Objekt

Objekt:
Urheber:
nicht genannt
Titel:
Ausstellung Lilienthal: "Großer Flügelschlagapparat" auf der Sportausstellung in Berlin
Datum:
1906
Quelle:
Löffler: Z183
Status:
Kopie
Beschreibung:

"Von Flugmaschinen waren im Original ein Drachenflieger von Jatho-Hannover sowie der Lilienthalsche Flügelflieger mit Kohlensäuremotor vertreten. An letzterem waren Plakate angebracht: man bittet diese Reliquie nicht zu berühren und als solche gehört sie nicht in Privatbesitz, sondern in das deutsche Museum in München. Hoffentlich findet sich recht bald ein Mäzen, der sie dem Museum überweist, oder noch besser, der jetzige Besitzer tut es, damit ein Zeuge der Glanzperiode deutscher Flugtechnik der Nachwelt erhalten bleibt."
auch für Sportausstellung und Industirieausstellung im Austellungspallast Zoo (beide 1907) ist die Ausstellung angekündigt (J0601)