Korrespondenz

Archiv-Nr.:
L1566
Urheber:
nicht genannt
Titel:
Brief an Lilienthal
Datum:
1892/06/19
Quelle:
Zeitschrift für Luftschiffahrt, 1892
Status:
Abschrift
Beschreibung:

Der Verfasser, der nur mit dem Kürzel "F. G. zeichnet, will O. Lilienthal Erfindungen nachweisen, wie 1. Perpetuum mobile, 2. Flugmaschine, 3. Lenkbarkeit des Luftschiffes, 4. Selbsttätiges Einkuppeln der Eisenbahn-Waggons, 5. Kraftmaschine zum Betrieb der Flugmaschine und des Luftschiffes, 6. Schießapparat für Kriegszwecke, 7. Schnellschwimm-Maschine, 8. Blitzschiff. Er bittet Lilienthal um einen Weg zur Hilfe der Ausführungen , Erfindungen sollen auf deutschem Boden entspringen;
Lilienthals satirischer Kommentar:"Ich war leider nicht in der Lage, auf das an mich gerichtete Gesuch einzugehen, jedoch dürfte es vielleicht den Lesekreis der Zeitschrift interessieren, in Herrn F. G. einen so vielseitigen Erfinder kennen zu lernen, der eine große Zahl der allerschwierigsten Probleme gleichzeitig gelöst hat:"

Digitalisate: