Objekt

Archiv-ID:
17642
Objekt:
Fotografie
Urheber:
nicht genannt
Titel:
Gustav Lilienthal und Paul Beylich bei der Einweihung der Otto-Lilienthal-Gedenkstätte
Datum:
1932/08/10
Ausführung:
Barytpapier
Format (H*B in cm):
18 x 13
Quelle:
Inv.Nr. 9580_3a_30
Status:
Originalfoto
Beschreibung:

RS:"Copyright Keystone View Company Berlin SWDie Weihe des Lilienthal-Denkmals. Am heutigen 36. Todestag Otto Lilienthals, des ersten Menschen, dem es gelang, sich fliegend in die Luft zu erheben, weihte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Luftfahrt den historischen Hügel in Lichterfelde-Ost als Otto-Lilienthal-Gedenkstätte ein. Von diesem kleinen Hügel aus unternahm Lilienthal seine Flüge. Otto Lilienthals Bruder Gustav (links) und Lilienthals Flugzeugmonteur Beylich bei der Einweihungsfeier. Beylich der jetzt als Portier in einem Mietshaus im Berliner Westen lebt, war bei jedem Flugversuch Lilienthals zugegen. "Copyright Keystone View Co. Text ohne Gewähr. 10.8.32 spr"