Objekt

Archiv-ID:
16169
Objekt:
Fotografie
Urheber:
unbekannt
Titel:
unbekannter Lilienthal-Apparat
Datum:
1893 f
Quelle:
Collection von A. Graham Bell (Nat. Air and Space Museum)
Status:
digital/eBook
Beschreibung:

Unbekannter in unbekanntem Lilienthal-Apparat. Der Apparat entspricht dem Maihöhe-Rhinow-Modell, von dem aber keine Verkäufe bekannt sind. In einem Brief an Wolfmüller schreibt Lilienthal bereits 1893 aber, "so habe ich die Apparate den Interessenten für 300 Mark geliefert." (id 499). Diese sind bisher aber nicht bekannt. Den Apparat hält ein älterer Herr mit Anzug und Kneifer. Auf der Fotografie die Aufschrift "over". Möglicherweise handelt es sich um einen bei der Boston Aeronautical Society nachgebauten Lilienthal-Apparat (dort wurden zwei verschiedene, wohl durch Weißkopf, nachgebaut.