Objekt aus der Sammlung

Inventar-Nr.: 9513 gl10
Gegenstand:
Buch
Details:
Otto Lilienthal: "Der Vogelflug als Grundlage der Fliegekunst", Erstauflage
Bereich:
I - Lilienthal-Sammlung
Sachgruppe:
Dokumente
Objektart:
Original
Zeitstellung:
1889
Maße (H x B x T in cm):
23,3*16,4*2,5
Material:
Gemisch - unspezifisch
Urheber:
Lilienthal, Otto
Herstellungsdatum:
1889
Beschreibung:

8°, goldgeprägt, 188 Seiten mit 80 Holzschnitten und 8 lithographischen Tafeln gefaltet, 1 Titelbild in Farbendruck, sehr gut erhaltenes Exemplar mit vermutlich originaler Zickzackfaltung der Tafeln,
Tafeln 1, 3 Ränder repariert, gestempelt (Bartsch), Handschrift: "Lilienthal konnte mit seinem Apparat keine besondere Schnelligkeit erreicht haben, da die rückwärtige Wölbung zu groß war - u. der Mangel dieser Schnelligkeit war der grüßte Fehler da er keine Arbeit haben konnte", einige Flecken und Anmerkungen