Objekt

Urheber:
Griebler, Alisa
Titel:
Klaus Ohlmann mit Otto-Lilienthal-Medaille ausgezeichnet
Datum:
2017/09/08
Quelle:
http://www.openpr.de/news/967521/Klaus-Ohlmann-mit-Otto-Lilienthal-Medaille-ausgezeichnet.html
Status:
digital/eBook
Beschreibung:

Klaus Ohlmann wurde mit der 16. Otto-Lilienthal-Medaille Der Deutschen Gesellschft für Luft- und Raumfahrt Lilienthal-Oberth e. V.ausgezeichnet. Er erhielt die Medaille in Anerkennung seiner „überragenden Leistungen im Gebirgs-Segelflug und seinem herausragenden Beitrag zur Atmosphärenforschung in Hochgebirgs-Regionen“.aus der Hand von Prof. Rolf Henke, Präsident der DGLR. (Mountain Wave Project)

Die DGLR verleiht die Otto-Lilienthal-Medaille „für die Erbringung ingenieurorientierter Leistungen hohen Ranges wissenschaftlicher Art auf dem Gebiet der Luftfahrt.“

Ohlmann (65) erflog über 50 Weltrekorde, 2003 stellte in Argentinien mit 3008,8 km in 15 Stunden und 17 Minuten den Weltrekord im Streckensegelflug über eine frei gewählte Strecke auf.

http://www.openpr.de/news/967521/Klaus-Ohlmann-mit-Otto-Lilienthal-Medai...