Objekt

Archiv-Nr.:
Z458
Urheber:
nicht genannt
Titel:
Zu dem tragischen Ende des Ingenieurs Otto Lilienthal
Datum:
1896
Ausführung:
einspaltig
Quelle:
Boersen Courir
Status:
Kopie
Beschreibung:

Ein Freund Lilienthals schreibt über den Absturz und das Leben des Erfinders - das Boulevard Petit Parisien hatte den Tod Lilienthals schon vor zwei Jahren gemeldet, Das Blatt brachte damals ein Sensationsbild unter dem Titel "L'homme volant - une experience tragique. Die Darstellung war angeblich nach einer Photographie hergestellte worden. Man sah den Fliegenden, wie er, mit gewaltigen Flügeln versehen, hoch oben in der Luft schwebte und sich mit der Hand am Dachvorsprung eines Hauses festhielt. Tief unter ihm drängt sich auf der Straße eine aufgeregte Menge mit Geberden des Schreckens ....

Digitalisate: