Objekt

Archiv-ID:
17409
Grafik
Objekt:
Versuch
Urheber:
Wan Hu
Titel:
Flugversuch mit Raketenstuhl
Datum:
1500 ff
Quelle:
http://www.watson.ch/Wissen/Best%20of%20watson/846537782-11-Erfinder--die-ihre-eigenen-Erfindungen-mit-dem-Leben-bezahlten
Status:
Hinweis
Beschreibung:

Wan Hu (wirkliche oder legendäre Figur, chinesischer Beamter), die einen Mondflug mit Hilfe von 47 Raketen versucht haben soll, die an einem Stuhl montiert waren. Er soll in seinen besten Kleidern darauf Platz genommen haben, während Gehilfen die Raketen gleichzeitig zündeten und sich dann eilends in Sicherheit brachten. Der Versuch soll tödlich geendet sein. Entweder explodierte der Stuhl samt Pilot gleich auf der Stelle oder schoss in den Himmel und explodierte erst dort. Jedenfalls blieb nichts vom Stuhl übrig. 

Bilder gemeinfrai aus Quelle:
http://www.watson.ch/Wissen/Best%20of%20watson/846537782-11-Erfinder--di...