Objekt

Archiv-ID:
15820
Objekt:
Artikel
Urheber:
nicht genannt
Titel:
Die Leiche des verunglückten Ingenieurs Otto Lilienthal ...
Datum:
1896/08/13
Ausführung:
einspaltiger Artikel
Quelle:
Berliner Tageblatt und Handelszeitung, Abendausgabe, S. 4
Status:
digital/eBook
Beschreibung:

ist nach der gerichtlichen Sektion von der Staatsanwaltschaft jetzt zur Beerdigung freigegeben worden. Bemerkenswerth ist, daß dem kühnen Flieger gerade die Verletzung den Tod gebracht hat, gegen die er schon lange vergeblich nach einem geeigneten Schutze suchte. Wiederholt erklärte er, daß sein Rückgrat besonders gefährdet, und daß dieser Mangel noch ein schwacher Punkt seines Apparates sei. Bovor er das gesuchte Mittel zur Sicherung des Rückgrates fand, sollte ihm der Mangel verhängnißbvoll werden. Er brach sich beim Sturze die Wirbesäule.

Digitalisate: