Objekt

Archiv-ID:
1143
Objekt:
Korrespondenz
Urheber:
Lilienthal, Otto
Titel:
Brief an Means
Datum:
1896/04/17
Ausführung:
handschriftlich auf Firmenbriefbogen, 2 Seiten
Format (H*B in cm):
28*22
Quelle:
Nat. Air and Space Museum Washington
Status:
Kopie
Beschreibung:

Lilienthal plante offensichtlich Flugvorführungen in Amerika, er erwähnt seine kürzliche Absage per Telegramm. Er begründet die Absage mit der Gewerbeausstellung.
Er vergleicht auch hier die Entwicklung mit dem Fahrradfahren.
Ausschnitt veröffentlicht (engl.) in Aeronautical Annual 1897 S. 160
"Ich arbeite jetzt an einem Flugapparat, bei dem die Flügel während des Segelns so verstellt werden können, daß das Gleichgewicht nicht durch Verlegung des Körperschwerpunktes, sondern durch Einstellung der Flügelflächen mit den Händen erfolgt."

Digitalisate: